ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB's)

 

Eigentümer der Mietartikel ist Lisa König.

Basis aller Angebote und Leistungen sind diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nach schriftlicher Auftragsbestätigung wird der Vertrag wirksam. Der Kunde erkennt mit schriftlicher Auftragsbestätigung die AGB´s von Modern Vintage Eventverleih an. Vertragsänderungen bedürfen einer schriftlicher Vereinbarung beider Parteien.

 

Die Mietpreise sind freibleibend und werden in einem persönlichen Angebotsschreiben festgelegt. Dieses Angebot ist 30 Tage gültig. Solange keine schriftliche Auftragserteilung erfolgt, behält sich Modern Vintage Eventverleih eine Zwischenvermietung vor.

Soweit es nicht anders vereinbart wurde, gelten die Preise für eine 4-tägige Mietdauer bei Selbstabholung oder Lieferung. Der Zeitpunkte Abholung/Lieferung werden persönlich geklärt.

Bei Bedarf ist auch eine Service-, bzw. Auf-/Abbaupauschale buchbar. Die Kosten belaufen sich auf 25,00€ pro Person und Stunde. Diese wird im Angebot ausgewiesen und vorab wird persönlich und individuell vereinbart.

Als Kleinunternehmen berechnet Modern Vintage Eventverleih laut §19, Absatz 1 USTG keine Umsatzsteuer.

Die Kaution orientiert sich am Warenwert und wird individuell im Angebot aufgelistet. Nach Kontrolle der Ware auf Unversehrtheit und Vollständigkeit  wird die Kaution dem Mieter zurückerstattet. Die Kaution wird bar bei Abholung der Ware gezahlt.

Bei Beschädigung eines Artikels trägt der Mieter die Kosten der Instandsetzung. Sollte dieses nicht möglich sein, ist der Wiederbeschaffungswert zu zahlen. Dieser wird mit der Kaution verrechnet. Dies gilt ebenso bei fehlenden Artikeln.

Das Mietverhältnis beginnt und endet an den schriftlich festgelegten Terminen.

 

Bei Nichtnutzung von gemieteten Artikeln kann der Kunde keine Mietminderung geltend machen.

Weichen Farbe, Größe oder Materialien leicht vom Bildmaterial ab oder weisen Gebrauchsspuren auf, ist dies kein Grund zur Reklamation, da es sich ausdrücklich um gebrauchte Artikel handelt. Dies ist dem Kunden bekannt.

Bei Abholung prüft der Kunde die Artikel auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und schreibt ggf. direkt eine E-Mail, sollte etwas fehlen, bzw. defekt sein. Der Kunde ist nicht berechtigt, Schadensersatz zu verlangen, ohne dass Modern Vintage Eventverleih in einem angemessenen Zeitraum die Möglichkeit zur Nacherfüllung hatte. Dieses kann durch Nachlieferung, bzw. Ersatzlieferung erfolgen. Die Kosten, die dabei entstehen, werden von Modern Vintage Eventverleih getragen.

 

Als Kleinunternehmen hat Modern Vintage Eventverleih die Artikel nicht versichert. Ab Übergabe der Artikel haftet der Mieter. Dieses beinhaltet auch Schäden durch Dritte, Diebstahl, Beschädigungen, Verlust oder höhere Gewalt. Alle Mietgegenstände sind mit Sorgfalt und großer Umsicht zu behandelt und unbeschädigt, in unverändertem Zustand und vollständig zurückzugeben.

Für einige Artikel gibt Modern Vintage Eventverleih Aufbauanleitungen/Gebrauchsanleitungen mit. Diese sind zu beachten, bei Schäden durch unsachgemäßen Aufbau und Nutzung haftet der Mieter.

Alle Leihartikel sind vor Rückgabe von Verschmutzungen zu reinigen und vollständig von Kerzenwachs zu befreien. Ausnahme stellen die Servietten und Tischdecken dar. Hier ist die Reinigung bereits mit dem Mietpreis abgegolten. Es gilt zu beachten, dass keine kratzenden oder ätzenden Reinigungsmittel verwendet werden dürfen. Bei Beschädigung haftet der Mieter, es wird dann der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

Die Zahlung des gesamten, in der Auftragsbestätigung aufgeführten Mietpreises, ggf. zuzüglich weiterer Kosten (Service, Aufbau, etc.) erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung auf das Konto von Modern Vintage Eventverleih Lisa König.

 

Bei Stornierungen ist der Mieter verpflichtet Schadensersatz zu leisten:

- bei Stornierungen am Veranstaltungstag: 100% der Miethöhe

- bei Stornierungen bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75% der Miethöhe

- bei Stornierungen bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Miethöhe

- bei Stornierungen bis 15 Tage nach Vertragsabschluß: 25% der Miethöhe

Der Kunde muss die Stornierung schriftlich einreichen.

Sollten einzelne Punkte der AGB´s unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen davon unberührt.